September 2022, „tankstelle“ medialog Verlag

focusEnergie baut Solaranlage + Ladeinfrastruktur für Tank- und Waschpark

Energie aus der Kraft der Sonne


Ein Beispiel für regionale und integrierte Energie- und Verkehrswende

Niklas Günther wird im Oktober 30 Jahre alt und es wird sein Job sein, den Tank- und Waschpark Lahr in der dritten Generation in eine gute Zukunft zu führen. Wohin die Reise der Mobilitätswende genau gehen wird, ist für den jungen Prokuristen offen, sicher ist er sich aber, dass die Elektromobilität ein großer Bestandteil sein wird. „Zumindest im Personennahverkehr“, betont Niklas Günther und sieht darin das einzige Pferd, auf das er im Moment setzen kann.

„Der Gedanke, die eigene Tankstelle energieautark zu betreiben, liegt in diesen Zeiten sehr nahe. Gut, wer schon vor der Energiekrise den Blick in die Zukunft gerichtet hat, wie Günther Energie & Service, ein Tankstellenbetreiber in Lahr.“

Lesen Sie hier den ganzen Artikel von Alfred Kirst.

 


Weitere Informationen zum Projekt

Video-Rundflug + Fotodokumentation + Medienberichterstattung

Pin It on Pinterest

Share This