Photovoltaik: Hoffnungsträger für die Zukunft

In Photovoltaik steckt viel Potenzial für die Energieversorgung der Zukunft. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht des Wissenschaftsmagazins Nature zeigt, dass die Effizienz von Photovoltaik jahrelang unterschätzt und eine zu niedrige Wachstumsrate prognostiziert wurde. Dank Weiterentwicklung der Technologie und niedrigerer Materialkosten kann heute  Solarstrom günstiger produziert werden, als in früheren Studien angenommen wurde.

Aktuellen Einschätzungen zufolge könnte Photovoltaik bis zum Jahr 2050 zwischen 20 und 30 Prozent der weltweit benötigten Energie liefern. Neben Windkraft ist Photovoltaik die erneuerbare Energie mit dem größten Potenzial zur Energieerzeugung. Zusätzlich genießt Photovoltaik in Deutschland die größte gesellschaftliche Akzeptanz.

Kontaktdaten

focusEnergie Gmbh & Co. KG
Mozartstraße 24
D - 79104 Freiburg

Sie erreichen uns unter:
+49 761 59 59 511

Copyright 2017 © by focusEnergie GmbH & Co. KG